Donnerstag, 17. Juli 2014

Chocolate Chip Cookies mit Kinderschokolade und warum hier grade nicht viel los ist




Warum hier grade nicht viel los ist, ist schnell erklärt. Wir ziehen um. Es soll ja Menschen geben, die so einen Umzug total super finden- ICH NICHT. Ich finde es einfach nur anstrengend. Jaaaa, das Endergebnis ist absolut fantastisch, wenn da nur nicht all das ein und aus packen wäre. Und das umherschleppen. Und vor allem: all die Unordnung. Ich freue mich schrecklich auf die neue Wohnung, doch ich hasse umziehen. Und das ist keine Übertreibung. Jetzt kann sich jeder denken, das ich kaum zum backen oder kochen komme. Wenn ich überhaupt den Herd finde, dann bin ich zu müde für große Aktionen. Weil mir aber grade jetzt sehr nach Nervennahrung zu mute ist, präsentiere ich Euch heute einfach mein Welt bestes Cookie Rezept. Und weil Chocolate Chips mir noch nicht genug waren, hab ich einfach auch noch Kinderschokolade rein gemacht. 


DieCookies gehen schnell, halten ein bisschen ( wenn man sie gut versteckt) und sind wirklich, wirklich verboten köstlich. Was Ihr auf keinen Fall machen solltet, ist die Salz Menge im Rezept reduzieren. Die Chocolate Chip Einlage kann variieren, Ihr könnt auch Kakao und/ oder Zimt untermischen- nur nie! die Menge der Grundzutaten ändern.


Der Teig besteht aus
  • 2 Eier
  • 120 gr Zucker
  • 120 gr Rohrzucker
  • 1 Tl Salz
  • 1 Tl Kaiser Natron
  • etwas (!)  Vanillearoma
  • 200 gr Butter
  • 380 gr Mehl
  • ca 200 gr gehackte Schokolade
Die Zutaten in dieser Reinfolge zusammenbringen. Zum Schluss das Mehl dazu geben und dann Die Schokolade unterheben. Wie ich ja Eingangs bereits erwähnte, habe ich auf Grund meiner nervlich brenzligen Lage einfach noch drei gehackte Kinderriegel dazu gegeben. Und was soll ich sagen? Ich habe es nicht bereut.


Jetzt heizt Ihr den Backofen auf 150 Grad Oberhitze vor. Niemals, niemals nie nicht sollten die Cookies mit Umluft gebacken werden. Sie sollen ja Außen knusprig und Innen weich sein. Nicht trocken. Jetzt setzt Ihr mit zwei Teelöffeln etwa Nuß ( dicke Hasenuß oder kleine Walnuß- sucht es Euch aus ) große Häufchen aufs Blech. Nicht zu nah bei einander, da sie ja noch zerlaufen. Dann kommt das Blech in den Ofen für ca 15 Minuten. Wichtig!: Immer nur ein Blech nach dem anderen. Auf keinen Fall dürfen die Cookies zu lange im Ofen bleiben, sonst sind sie Innen nicht mehr weich genug. Wenn Ihr denkt sie könnten noch zwei Minuten, dann sind sie genau richtig. Bevor Ihr sie in einer Dose in Sicherheit bringt, lasst sie richtig gut auskühlen, denn sonst kleben sie zusammen.
Es werden allerdings nicht alle die Zeit bis dahin überstehen...


Ich kann Euch sagen, ab August ist hier wieder mehr los. Um nicht zu sagen: da gehts hier richtig ab! Denn ist der Umzug erst mal überstanden, erwartet mich eine tolle neue Küche die einiges möglich macht. Ich liebe sie jetzt schon, die neue Wohnung mit Ihrer Küche. Und bis August ist ja jetzt auch nicht mehr lange. Ich freu mich drauf!

Bis bald!
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, das Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben!